Über Mich!
Hochzeits- & Eventplanerin
Birgit Gruber
Hallo, mein Name ist Birgit, es freut mich, dass du dich für meine Dienstleistung interessierst. Ich bin Inhaberin von „die Heiraterei“ – ich plane und organisiere alles rund um deine Hochzeit, deinen Event, deine Feier oder deinen Heiratsantrag. Heiraten am Schiff, in der Wachau, im Schloss, Kirche, Kapelle, Standesamt, unter freiem Himmel oder wo auch immer ihr es vorhabt den Bund der Ehe zu schließen. Egal ob kirchlich, standesamtlich oder freie Trauung – ich freue mich darauf, eure Visionen umzusetzen.
Ich bin empathisch, detailverliebt, stressresistent, authentisch, kreativ, kommunikativ - all diese Eigenschaften zeichnen mich aus.
Durch meine eigene Hochzeit im Jahr 2019 ist mir erst bewusst geworden, wie viel Zeit man aufwendet um eine Hochzeit zu planen und zu organisieren. Neben Familie, Job und Alltag... hatte ich oftmals Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen, passende Dienstleister zu suchen, zeitaufwendige Angebotseinholungen zu vergleichen oder den roten Faden bzw. ein durchgängiges Dekokonzept zu finden. Es gibt enorm viele Einzelheiten zu erarbeiten und das Budget soll natürlich auch nicht außer Acht bleiben.
Während den Vorbereitungen hätte ich mir viel Zeit, Nerven, Stress und Umwege ersparen können, wäre mir eine Hochzeitsplanerin zur Seite gestanden. Zudem hätte mir eine Betreuung durch eine Hochzeitsplanerin am Hochzeitstag selbst die Nervosität nehmen und mehr Sicherheit geben können, um den Ablauf und die Koordination der Dienstleister reibungslos gestalten zu können.
So entdeckte ich die Liebe zu meinem "Traumberuf Hochzeitsplanerin", machte die Ausbildung zur Diplomierten Wedding- und Event Plannerin und nun freue ich mich, euer 2. Kopf zu sein.
Warum gerade mich buchen? Was unterscheidet mich von anderen Hochzeitsplanern?
In meiner Lehrzeit habe ich den Beruf zur Hotel - u. Gastgewerbeassistentin erfolgreich abgeschlossen und seither mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie und im Merchandising.
In namhaften Betrieben durfte ich meine Erfahrungen sammeln und ich freue mich umso mehr darüber, diese als Hochzeitsplanerin an euch weitergeben zu können. Ich durfte viele Jahre diverse Feierlichkeiten und Hochzeiten betreuen und begleiten. Das Eindecken der Tafel, Gestaltung der Dekoration, Service, Anschnitt der Hochzeitstorte und vieles mehr ist mir aus meiner langjährigen Tätigkeit im Gastgewerbe bestens bekannt. Ebenfalls war ich als Chef de Rang bei Caterings mit dabei, wodurch ich noch mehr Praxis erfahren durfte.
Mein KnowHow im Bereich Gastronomie gebe ich euch 1:1 weiter, Preisvergleiche sind oft schwierig, versteckte Preise oft nicht zu erkennen und somit eine Kostenfalle für die Brautpaare. Ich sehe wo Einsparungen möglich sind und helfe euch dabei, die Kosten so gering wie möglich zu halten.